Nürnberg - Die Sendung ist Kult, die Städte wechseln jede Woche: Zum Beginn im Februar macht Das perfekte Dinner Halt in Nürnberg. Diese Gäste sind mit dabei.

Kaum im neuen Jahr angekommen, schon ist die Frankenmetropole im Fernsehen zu sehen: „Das perfekte Dinner“ findet in dieser Woche in Nürnberg statt. Los ging es am Montagabend bei Musti, der mit seiner herzlichen Art direkt für einen guten Start sorgte.

Neben dem 47-jährigen Musti sind in dieser Woche auch noch die Kandidatinnen Martina (60, am Dienstag an der Reihe) und Elena (37, am Donnerstag an der Reihe) sowie die beiden Kandidaten Kevin (34, am Mittwoch an der Reihe) und Richi (45, richtet das Finale am Freitag aus) mit dabei.

Zu Beginn gab es die gängigen Fragen: Wer trinkt (keinen) Alkohol? Wer isst (kein) Fleisch? Alle sind sich vorerst einig, dass es keine größeren Einschränkungen bei den Menüs gibt.

Musti - mit vollem Namen Mustapha - konnte am ersten Abend bereits 35 Punkte einholen. Am morgigen Dienstag folgt dann Martina. Aber nicht nur die Punkte sind ein voller Erfolg für den ersten Abend der Sendung in Nürnberg. Auch die Stimmung wirkte direkt harmonisch.

Sogar die ersten sentimentalen Emotionen waren bereits zu bemerken, nachdem Musti seinen Aperitif servierte, den er - aufgrund der Zutat Granatapfel - seinem kürzlich verstorbenen Vater widmete. Aber nicht nur seine Emotionen machten ihm den Start in die Woche schwer: Seine eigentliche „Schnippelhilfe“ fiel so kurzfristig aus, dass er keinen Ersatz mehr bekam. Selbstbewusst verkündete der 47-Jährige aber schnell, dass er die Aufgaben auch selbst bewältigen werde.

Wie die folgenden Abende der anderen Kandidatinnen und Kandidaten verlaufen werden, ist jeden Tag ab 19 Uhr auf VOX zu sehen - dann zeigen die Nürnberger Hobby-Köche, was sie zu bieten haben.