Nürnberg - Noch etwas mehr als vier Monate bis Rock im Park 2026 das Zeppelin-Feld in Nürnberg in ein riesiges Festival-Gelände verwandelt. Nun verkündet der Veranstalter eine Neuerung. Eine wichtige Frage aber bleibt offen.

Vom 5. bis 7. Juni 2026 verwandelt sich das Nürnberger Zeppelin-Feld wieder in ein riesiges Festival-Gelände: drei Tage Rock im Park. Die Tickets fürs Wochenende, genauso wie die Tageskarten für den Samstag und den Sonntag sind schon ausverkauft, teilt der Veranstalter mit. Nur für den Freitag sind noch Karten zu haben.

Nun folgt auf Instagram eine weitere Ankündigung: Für mehr Komfort und Platz haben die Veranstalter das Camping-Angebot für 2026 weiterentwicklt. Hierfür können die Festival-Besucher zusätzlich Tickets erwerben.

„Das neue Atmos Camping ersetzt das bisherige Utopia Stage Camping“, heißt es bei Instagram. An der Stelle der ehemaligen Atmos Stage wird der Bereich vor der Utopia Stage vergrößert und so eine neue Campingfläche geschaffen. „Die fest reservierten Flächen im Atmos Camping bleiben dabei zentral gelegen und bieten weiterhin einen direkten und exklusiven Zugang zum Infield“, erklärt der Veranstalter in den Sozialen Medien weiter.

Rock im Park 2026: Auf dem Campingplatz gibt es mehr Komfort

Für die Rock im Park-Besucher, die etwas komfortabler wohnen wollen, gibt es zudem das Backstage Camping I und II sowie das Seaside Backstage Camping mit aufgebauten und ausgestatteten Zelten in der Nähe der Utopia Stage. Wifi und Frühstück seien dort ebenfalls inklusive, heißt es.

Tickets für die Camping Upgrades sind ab Montag, 26. Januar, um 14 Uhr erhältlich.

Eine entscheidende Information, die wohl für viele Festival-Gänger interessant sein dürfte, bleibt aber noch offen, denn: Zu den Kosten für die Upgrades ist bisher nichts bekannt.