
Die "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"-Teilnahme von Gil Ofarim sorgte bereits im Vorfeld für Aufregung. Nun ist der Musiker offiziell ins Dschungelcamp eingezogen. Noch bevor es so weit war, wurde Ofarim jedoch von einem Mitstreiter zur Rede gestellt.
"Ich habe viel von dir gehört", konfrontierte Ex-"Sommerhaus der Stars"-Gewinner Patrick Romer seinen umstrittenen Mitcamper beim ersten Kennenlernen. "Von mir? Ich hoffe nur Gutes!", gab sich der unbedarft. Das ließ ihm sein Gegenüber jedoch nicht durchgehen: "Leider gar nichts Gutes", entgegnete Romer.
Gil Ofarim hatte für mächtig Wirbel gesorgt, als er 2021 öffentlich behauptete, in einem Leipziger Hotel wegen einer Davidstern-Kette antisemitisch diskriminiert worden zu sein. Diese Darstellung stellte sich später als falsch heraus: 2023 gab der Sänger im Strafprozess zu, den Vorfall im Kern erfunden und den Hotelmitarbeiter zu Unrecht beschuldigt zu haben. Er entschuldigte sich vor Gericht und zog sich anschließend aus der Öffentlichkeit zurück.
"Ich würde gerne viel erzählen, aber ich darf nicht", sagte Ofarim nun im RTL-Dschungel. Dies irritierte Romer nur noch mehr: "Man kann doch erzählen, was passiert ist."
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" läuft täglich um 20.15 Uhr bei RTL.
