Für einen kleinen Snack oder eine Brotzeit wird gut und gerne zu Toastbrot gegriffen. Für ein bisschen Abwechslung können aber beispielsweise auch Aufbackbaguettes sorgen, die im Aufbewahrungsschrank einige Zeit halten. Bei einem davon sollten Verbraucherinnen und Verbraucher jetzt aber besonders vorsichtig sein.
Wie das Unternehmen „Sinnack Backspezialitäten“ in einer Pressemitteilung erklärt, wird wegen des vorsorglichen Verbraucherschutzes aktuell eines dieser Aufbackbaguettes zurückgerufen. Grund hierfür ist, dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in dem entsprechenden Produkt Glasfremdkörper befinden - vom Verzehr wird daher dringend abgeraten.
Dieses Produkt ist von der Rückrufaktion betroffen
Konkret, so schreibt es das Unternehmen, handelt es sich um das Produkt „EDEKA Herzstücke Klassik Baguette zum Aufbacken“ in der 250g-Verpackung. Betroffen ist ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 14.02.2026 und mit der Chargennummer L155122 21. Die Angaben finden Verbraucherinnen und Verbraucher auf der Oberseite der Verpackung.
Der Artikel wurde vor allem in Filialen von Edeka und Marktkauf und in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen sowie angrenzenden Teilen von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz verkauft. In den entsprechenden Einkaufsstätten wurde die Ware bereits aus dem Verkauf genommen. Produkte mit einem anderen MHD oder einer anderen Chargennummer sind dem Unternehmen zufolge nicht betroffen.
Kundinnen und Kunden, die eines der betroffenen Produkte gekauft haben, können dieses auch ohne Vorlage des Kassenbons im Geschäft zurückgeben und erhalten eine Erstattung des Kaufpreises. Zudem steht der Kundenservice der „Sinnack Backspezialitäten“ für Fragen zur Verfügung.
