
Am 16. Dezember wurde am Nordwestring in Nürnberg ein unkastrierter Rüde gefunden. Das Tierheim Nürnberg hat sich seiner angenommen und sucht nun über die Sozialen Medien nach Hinweisen zu dem Hund. „Wer kennt ihn oder weiß, wo er herkommt?“, lautet der Aufruf in einem Post bei Facebook.
Die Informationen über den Vierbeiner sind bisher eher spärlich. Wie das Tierheim schreibt, sei er mindestens zehn Jahre alt. Seinen Zustand beschreiben die Tierschützer als „mittelmäßig“.
Immer wieder kommt es vor, dass Fundtiere im Tierheim Nürnberg aufgenommen werden. Erst vor wenigen Tagen fanden zwei weiße Mäuse, die Tierschützer gaben ihnen die Namen Hänsel und Gretel, Unterschlupf im Tierheim in Nürnberg. Die beiden Nager waren offenbar in der Höfenerstrasse vor einer Firma ausgesetzt worden. In den Kommentaren bei Facebook ist das Unverständnis über diesen Fall groß. „Das gibts doch wohl nicht, was für herzlose Menschen sind das, die ein wehrloses Tier in der Kälte einfach aussetzen“, schreibt jemand.
Wer etwas über den Fundhund weiß, kann sich beim Tierheim Nürnberg melden.