
Auf der B13 ist es am Montagnachmittag bei Merkendorf im Landkreis Ansbach zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei ist eine 59-Jährige gegen 15.30 Uhr mit ihrem Auto in den Gegenverkehr abgekommen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte. Zwar konnten manche der entgegenkommenden Autos ausweichen oder streiften das Fahrzeug nur - mit einem Auto kam es jedoch zum folgenschweren Zusammenstoß. Der Kleinwagen der 59-jährigen Fahrerin überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Die Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. In Lebensgefahr schwebt sie nicht. Weshalb sie ihr Auto in den Gegenverkehr lenkte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Laut Polizeisprecher stehe ein medizinisches Problem im Raum. Vier Personen, die in den anderen Pkw saßen, wurden leicht verletzt.
Die Straße war zunächst für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten gesperrt. Im späteren Verlauf konnte der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.