Hof - Ein 26-Jähriger hat sich in Franken am Montagmorgen mit seinem Auto überschlagen, weil er einer Katze ausweichen wollte.

Ein Auto liegt mitten auf der Straße auf dem Dach: So sah es am Montagmorgen, 15. Dezember, in der Leopoldstraße in Hof aus. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Hof auf Nachfrage unserer Redaktion bestätigt, war es dort um kurz 07.00 Uhr zu einem Unfall gekommen. Demnach fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Leopoldstraße entlang, als eine Katze die Straße überqueren wollte.

Um das Tier nicht zu überfahren, wich der 26-Jährige der Polizei zufolge aus und kollidierte dabei allerdings mit einem geparkten Pkw. Infolge des Zusammenstoßes überschlug sich sein eigenes Fahrzeug und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Auto befreien und blieb - wie auch die Katze - unverletzt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden am geparkten Pkw auf etwa 5000 Euro, den am Fahrzeug des Unfallverursachers auf gut 15.000 Euro.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz ebenso wie ein Abschleppdienst.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.