Schmidmühlen - Am Freitagabend ist es im Landkreis Regensburg zu einem schweren Unfall gekommen - ein Pkw hat zwei Fußgänger erfasst.

Laut Bericht der Polizeiinspektion Amberg war kurz nach 19 Uhr eine 77-Jährige mit ihrem Pkw auf der Hohenburger Straße in ortsauswärtige Richtung unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache erfasste sie zwei Fußgänger - ein dreijähriges Mädchen und einen 62-jährigen Mann. Die beiden gingen zu Fuß in entgegengesetzter Richtung. Durch den Aufprall wurden beide schwer verletzt und nach der medizinischen Versorgung vor Ort durch den Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus, beziehungsweise ins Klinikum Amberg verbracht.

Aufgrund des Unfallbildes wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Ermittlung der genauen Ursache bestellt. Vor Ort haben die Feuerwehren aus Schmidmühlen und Vilshofen unterstützt. Durch den Unfall wurde außerdem ein Verteilerkasten beschädigt, weshalb die umliegenden Gebäude bis in die frühen Morgenstunden ohne Strom waren. Die 77-jährige Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. An ihrem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.