Nürnberg - Thriller sind wahre Page-Turner, dementsprechend schnell sind sie ausgelesen. Und dann brauchen Thriller-Fans Nachschub - und den gibt es zum Glück auch im Februar 2026.

Der Stapel mit den „Want-to-Reads“ ist schon wieder abgelesen? Nachschub ist vonnöten, aber sie haben bereits alle Titel der SPIEGEL-Bestsellerliste durch?

Keine Sorge, denn es kommen ständig neue Bücher in die Regale der Buchhandlungen, und so auch neue Thriller. Auch der Februar hält neue Thriller bereit.

Neue Bücher im Februar: „Die Fremden“ von C. M. Ewan

So bringt SPIEGEL-Bestsellerautor C. M. Ewan einen neuen Locked-Room-Thriller auf den deutschen Buchmarkt. Es ist nicht der erste Titel aus seiner Feder, der in deutscher Übersetzung erscheint - und bis jetzt haben es alle auf die Bestsellerliste geschafft.

Es ist dunkel und nebelig auf dieser einsamen Straße mitten in Cornwall, als Ben und Abi auf dem Heimweg sind. Als plötzlich ein Mann mitten auf der Straße auftaucht, kann Abi ausweichen und fährt weiter, auch ein liegen gebliebenes Auto kann sie nicht aufhalten, denn ihr Instinkt sagt ihr, dass hier etwas nicht stimmt. Doch als Abi eine Frau mit Babyschale im Arm sieht, kann sie nicht mehr hart bleiben und nimmt die Familie mit. Hat sie gerade eine Familie gerettet oder den größten Fehler ihres Lebens begangen?

„Die Fremden - Nimm niemanden mit“

von C. M. Ewan

Thriller-Neuerscheinung: „Verdacht - Drei Frauen. Zwei Opfer. Ein mörderischer Plan.“ von S. M. Govett

S. M. Govett hingegen ist ein noch unbeschriebenes Blatt der Thriller-Szene: „Verdacht. Drei Frauen. Zwei Opfer. Ein mörderischer Plan.“ ist hier Debüt. Als Juristin hat sie allerdings Erfahrung genug mit Geschichten, die Thrillerpotenzial haben, was sich sicherlich auch in ihrem Erstling zeigen wird.

Natalie weiß nicht mehr, was real ist. Seit einem furchtbaren, traumatischen Erlebnis in ihrer Vergangenheit leidet sie immer wieder an Blackouts. Ein anonymer Drohbrief bringt sie an den Rand der Panik - hat ihre Vergangenheit sie etwa eingeholt?

Als eine junge Frau in ihrem Umfeld ermordet wird, gerät ausgerechnet Natalies Ehemann Ryan unter Verdacht, doch auch Natalie hat ein starkes Motiv. Und dann diese Erinnerungslücken - Natalie kann sich nicht einmal selbst ein Alibi geben. Ist sie Teil eines tödlichen Plans geworden?

„Verdacht - Drei Frauen. Zwei Opfer. Ein mörderischer Plan.“

von S. M. Govett

„Die Spur der Angst“ von Kathy Reichs: Neue Thriller im Februar

Kathy Reichs hingegen ist wieder ein bekannter Name für Thriller-Fans, zumindest sollte er das sein. Denn ihre Bücher, allen voran ihre „Tempe-Brennan“-Reihe, landen nicht nur immer wieder auf internationalen und deutschen Bestsellerlisten, sondern dienen auch als Vorlage für die Krimi-TV-Serie „Bones - Die Knochenjägerin“.

Diesmal muss sich Tempe Brennan fragen, ob es das pure Böse gibt. Die aktuelle Mordserie, mit der sie sich beschäftigt, ist allerdings vergleichsweise harmlos, zumindest könnte man das meinen. Denn die Opfer sind keine Menschen, sondern Kleintiere - eine Ratte, ein Kaninchen, ein Eichhörnchen.

Doch nicht nur ist der forensischen Anthropologin Tempe Brennan Tierquälerei zutiefst verhasst. Sie ist auch überzeugt davon, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Täter vom Tier zum Menschen als Opfer übergeht. Und als die Entdeckungen der Kadaver immer makabrer werden, wächst nicht nur ihre Beunruhigung, sondern auch der Druck, den Täter zu fassen.

„Die Spur der Angst“

von Kathy Reichs