
Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bad Kissingen in Unterfranken ist eine 81-Jährige schwer verletzt geborgen worden. Die Frau kam mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Die übrigen Bewohner des Hauses blieben den Angaben zufolge unverletzt. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200.000 Euro, wie es in einer Mitteilung vom Freitag heißt.
Das Feuer sei am Donnerstag, 11. Dezember, gegen 21.50 Uhr, in der Wohnung der 81-Jährigen ausgebrochen, sagte ein Polizeisprecher. Die Brandursache war demnach zunächst unklar. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Bad Kissingen, Winkels und Reiterswiesen konnten verhindern, dass sich die Flammen ausbreiteten und konnten den Brand löschen. Auch Kräfte der Polizei und des Rettungsdienstes wurden alarmiert und waren vor Ort im Einsatz.
Wie viele Menschen aus den anderen Wohnungen evakuiert wurden, war dem Sprecher nicht bekannt. Über weitere Verletzte ist bislang nichts bekannt. Das Gebäude sei zum Teil unbewohnbar geworden. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.