
Gegen 21.45 Uhr war eine 27-Jährige mit ihrem Pkw in der Wunsiedler Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Ernst-Reuter-Straße wollte die Frau bei grüner Ampel nach links in Richtung Rehau abbiegen. Die Fußgängerampel der Ernst-Reuter-Straße zeigte rot - dennoch überquerte ein 63-Jähriger plötzlich die Fahrbahn. Die 27-Jährige konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen und fuhr ihn um.
Unmittelbar nach dem Zusammenstoß stieg die Fahrerin aus ihrem Wagen und ging zum Fußgänger. Der jedoch stand auf und lief, ohne der Frau zu sagen, wer er war, davon. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof sprach gerade mit der Autofahrerin, als ein weiterer Einsatz bei der Polizeiinspektion einging: Den Beamten wurde ein hilfsbedürftiger Mann mitgeteilt, der gerade fußläufig durch Passanten in ein Krankenhaus gebracht wurde. Bei dem Mann handelte es sich um den 63-jährigen Fußgänger, der zuvor angefahren worden war.
Die Beamten stellten im Krankenhaus fest, dass der Mann im Gesicht verletzt war. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nach Information der Polizeiinspektion Hof noch unklar, ob der Mann die Verletzungen bereits vorher erlitten hatte, oder ob diese vom Verkehrsunfall mit der 27-Jährigen stammen.
Ermittlungsverfahren eingeleitet
Den 63-Jährigen erwartet in jedem Fall ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht, da er sich als Unfallbeteiligter von der Unfallstelle entfernt hat. Auch die Pkw-Fahrerin muss mit einem Strafverfahren rechnen - insofern sich herausstellen sollte, dass die Verletzungen des Mannes von besagtem Verkehrsunfall stammen. Den Sachschaden, der am Pkw der 27-Jährigen entstand, beziffert die Polizei auf etwa 3000 Euro.
Die Polizeiinspektion Hof bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Intensität des Zusammenstoßes machen können, sich unter der Rufnummer 09281/704-0 zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.