Zapfendorf - Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der A73 im Landkreis Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 57-Jähriger erlitt schwerste Verletzungen und wurde in ein Klinikum geflogen.

Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr. Aus noch ungeklärter Ursache kam es zur Kollision zwischen einem VW Caddy und einem Goggomobil, die auf Höhe der Anschlussstelle Zapfendorf auf der A73 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs waren. Der 57-jährige Fahrer des Goggomobil erlitt schwere Verletzungen. Er wurde von einem Rettungshubschrauber, der direkt auf der Fahrbahn landete, in ein Klinikum geflogen.

Der 39-jährige Fahrer des VW Caddy wurde leicht verletzt und ebenfalls zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wie aus einer Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken hervorgeht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden.

Die Autobahn ist derzeit in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt, die Feuerwehr leitet den Verkehr um. In der Gegenrichtung ist der Verkehr freigegeben. Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg nehmen derzeit den Unfall auf und sind mit der Untersuchung der genauen Ursache betraut. Unterstützt werden sie dabei auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg von einem Sachverständigen. Bis zum Abschluss der Arbeiten bleibt die Sperrung der Autobahn bestehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.