
Seit über drei Jahrzehnten unterstützt die Sparkasse Fürth „Freude für alle“. Auch jetzt spendet das Geldinstitut 5000 Euro - ein Beitrag, der dort ankommt, wo er dringend gebraucht wird.
„Gerade in der Adventszeit spüren wir ganz besonders, wie wichtig Gemeinschaft ist“, sagt der Vorstandsvorsitzende Adolf Dodenhöft. „Viele Menschen in unserer Region geraten unverschuldet in schwierige Situationen. Ihnen muss schnell und unbürokratisch geholfen werden. Spenden wie diese sind mehr als eine finanzielle Unterstützung: Sie schenken Zuversicht und das Gefühl, nicht allein zu sein. Als Sparkasse möchten wir dazu beitragen, dass gerade Kinder und Familien in herausfordernden Zeiten ein Stück Geborgenheit erfahren. Auch dies verstehen wir als Teil unseres öffentlichen Auftrags.“
Auch sonst unterstützte die Sparkasse Fürth im Jahr 2025 mit weit über einer Million Euro Menschen, Ideen und Projekte in Stadt und Landkreis, darunter Theater, Museen, Schulen, Kindergärten, Vereine und soziale Initiativen.