Frickenhausen am Main - Am späten Mittwochabend ist es im Landkreis Würzburg zu einem schweren Unfall gekommen: Ein VW geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Opel zusammen. Vier Personen wurden schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken auf Anfrage bestätigt, ereignete sich der schwere Unfall am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr. Eine 61-Jährige war mit ihrem VW auf der Staatsstraße zwischen Ochsenfurt in Richtung Marktbreit unterwegs, als sie bei Frickenhausen aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet und frontal mit einem Opel zusammenstieß, der in die entgegengesetzte Richtung unterwegs war.

Die 61-Jährige und ihr 49-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen, ebenso wie der 27-jährige Fahrer des Opel und dessen 25-jährige Beifahrerin. Die vier Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Ermittlungen zum Unfall hat die Polizeiinspektion Ochsenfurt übernommen. Vor Ort wurden die Beamten nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg von einem Sachverständigen unterstützt. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten bis etwa 1 Uhr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.