Nürnberg - Klarheit beim Club: Nach der Jahreshauptversammlung und der konstituierenden Sitzung steht nun nicht nur der neue Aufsichtsrat, sondern auch dessen Vorsitzender fest.

Beim Schlagwort „Kontinuität“ ist der 1. FC Nürnberg sicherlich nicht die erste Assoziation im deutschen Profifußball, dennoch ist die Stetigkeit kein Fremdwort beim Club – das zeigt sich unter anderem am Beispiel des Aufsichtsrates.

Nicht nur das Aufsichtsrat-Trio Sandra Hummel, Norbert Gunkler und Johannes Bisping wurden bei der Jahreshauptversammlung wiedergewählt, sondern auch der Vorsitzende bestätigt.

Wie der Verein auf seiner Website mitteilte, steht Peter Meier weiterhin an der Spitze des Kontrollgremiums. Der 63-Jährige hatte das Amt im Jahr 2023 übernommen und wurde bei der konstituierenden Sitzung am Montagabend zum dritten Mal als Vorsitzender bestätigt.

„Ich möchte mich bei meiner Kollegin und meinen Kollegen für das erneute Vertrauen bedanken. Der Aufsichtsrat arbeitet nun seit einiger Zeit vertrauensvoll zusammen. Unser Ziel als Aufsichtsrat ist es, den Vorstand bei der Umsetzung der strategischen Ziele zu unterstützen. Dabei sind wir auf einem guten Weg. Diesen wollen wir konsequent weitergehen. Ich freue mich daher sehr, das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden weiterhin ausüben zu dürfen“, sagte Peter Meier.

Seine beiden Stellvertreter Prof. Dr. Matthias Fifka und Chhunly Pagenburg wurden ebenfalls im Amt bestätigt.