Sulzbach-Rosenberg - Ein Autofahrer biegt ab, sein Wagen erfasst eine Fußgängerin, die auf dem Gehweg unterwegs ist. Danach fährt der Fahrer einfach davon. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten und nach Zeugen.

Eine Fußgängerin ist am Montagmorgen, 8. Dezember, in der Oberpfalz gegen 8.10 Uhr von einem Auto erfasst und auf die Motorhaube geschleudert worden. Das berichtete die Deutsche Presse Agentur, die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg bestätigte den Vorfall gegenüber nordbayern.de. Der Autofahrer hatte zuvor laut Polizei den größeren Parkplatz eines Einkaufszentrums verlassen, um in eine Straße einzubiegen - ohne zu bremsen. Dabei soll er die Fußgängerin auf dem Gehweg übersehen haben.

Die Frau sei mehrere Meter mitgenommen worden und dann von der Motorhaube gerutscht, teilte die Polizei weiter mit. Der unbekannte Fahrer flüchtete von der Unfallstelle in Sulzbach-Rosenberg, ohne sich um die Frau zu kümmern. Die 35-Jährige blieb den Angaben nach nahezu unverletzt, stand aber unter Schock.

Nun sucht die Polizei nach dem geflüchteten Fahrer ebenso wie nach Zeuginnen und Zeugen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.