
Wie die Bahn auf ihrer Webseite mitteilt, entfallen und bis spät in die Nacht die Halte von Neustadt/Aisch bis einschließlich Puschendorf. Die Fahrt um 21.34 Uhr nach Nürnberg fällt demnach ab Neustadt aus. Auch die Haltestellen Neustadt (Aisch) Mitte, Emskirchen, Hagenbüchach und Puschendorf werden wegen unbefugter Personen auf der Strecke nicht bedient.
Erst ab Siegelsdorf verkehrt die S6 wieder, allerdings mit ein paar Minuten Verspätung. Alle Züge aus Richtung Würzburg Hauptbahnhof (auch im Fernverkehr) wenden vorzeitig in Neustadt(Aisch)Bahnhof.
Um kurz vor 22 Uhr wird klar, die Sperrung bleibt noch länger bestehen - inzwischen ist für die Fahrgäste ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Laut Bahnwebseite entfallen auch die S-Bahn-Fahrten um 22.45 Uhr, 23.51 Uhr und 0.18 Uhr - also alle Verbindungen, die die S6 am Sonntag noch auf dem Fahrplan hatte. Die Ersatzbusse halten in Neustadt/Aisch, Emskirchen, Siegelsdorf, Fürth Hauptbahnhof und Nürnberg Hauptbahnhof.
Die Bahn bittet darum, mit Verspätungen und Teilausfällen zu rechnen im Bahnbetrieb zwischen Würzburg Hauptbahnhof - Nürnberg Hauptbahnhof in beiden Richtungen. Man solle seine Verbindung noch einmal vor Reiseantritt prüfen.
Dieser Text wurde um 21.58 Uhr aktualisiert um die Neuigkeit, dass der S-Bahn-Verkehr der S6 in diesem Bereich heute nicht mehr aufgenommen wird.