
Wie das Polizeipräsidium Mittelfranken berichtet, informierte ein Angestellter der Diskothek in der Fürther Waldstraße gegen 2.40 Uhr die Polizei und meldete einen Streit unter mehreren Gästen, für welchen sie Unterstützung benötigen.
Als die Streifen vor Ort eintrafen, kam ihnen laut Pressemitteilung ein „sichtlich aufgebrachter Mann“ entgegen. Darauf angesprochen soll der Mann einen Polizisten körperlich angegriffen haben. Die Einsatzkräfte überwältigten den 48-Jährigen daraufhin und fixierten ihn. Weitere umstehende Besucher solidarisierten sich mit dem in Gewahrsam genommenen, sodass weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung angefordert werden mussten.
Während die Beamten den 48-Jährigen zum Streifenwagen brachten, mischte sich laut Polizeiangaben ein 32-Jähriger ein und versuchte, zu dem 48-Jährigen zu gelangen. Als ihn die Einsatzkräfte zurückdrängten, griff er einen Polizisten an und wurde daraufhin ebenfalls in Gewahrsam genommen. Die umstehenden Gäste bedrängten die eingesetzten Streifen währenddessen so sehr, dass diese zurückgeschoben werden mussten. Ein 45-Jähriger kam dem erteilten Platzverweis nicht nach und verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften so aufgebracht, dass auch er in Gewahrsam genommen werden musste.
Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge blieben alle Personen unverletzt. Sowohl der 48- als auch der 32-Jährige müssen sich nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.