Nürnberg - Wegen der Gesundheit seiner Frau Patrice ist Daniel Aminati vorzeitig von der Dominikanischen Republik zurück nach Hause gereist. „Es gibt nichts Wichtigeres“, erklärt er.

„Freud und Leid liegen wie so oft nah beieinander“, schreibt Moderator Daniel Aminati auf Instagram. Eigentlich war er in der Dominikanischen Republik für die Produktion von Exatlon. Doch nun hat er die Dreharbeiten unterbrochen, um nach Hause zu seiner Familie zu fliegen. „Es gibt nichts Wichtigeres“, betont er.

Der Grund: Seine Ehefrau Patrice Aminati kann den Flug für einen Besuch mit der gemeinsamen Tochter nicht antreten. 2023 hatte die 30-Jährige erstmals öffentlich gemacht, dass sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Ihr Zustand ist zwar stabiler geworden, doch die Begleiterscheinungen und Nebenwirkungen sind weiterhin nicht zu unterschätzen, erklärt Daniel. Deshalb habe sich Patrice den Flug mit Kind „verständlicherweise“ nicht zugetraut.

Statt Sonne und Arbeit flog der 52-Jährige ins graue Deutschland, um bei seiner Familie zu sein. So konnte sich seine Frau erholen – und er selbst kostbare Momente mit seiner Tochter genießen.