Chamerau - Großeinsatz in der Oberpfalz: In einem Wohnhaus ist es am Freitagvormittag zu einer Explosion gekommen. Das Gebäude geriet in Vollbrand, zwei Personen wurden verletzt.

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr und Polizei eilten am Freitagvormittag, 5. Dezember, zu einem Wohnhaus in Chamerau in der Oberpfalz. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilt, war es dort in der Bergstraße gegen 11 Uhr zu einer Explosion gekommen.

Das Gebäude geriet daraufhin in Vollbrand. Laut der Polizei verletzte sich eine Person, die sich zum Zeitpunkt der Explosion im Haus aufhielt, schwer. Eine weitere, die sich außerhalb des Hauses befand, verletzte sich leicht. Derzeit ist die Feuerwehr vor Ort mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Die Polizeiinspektion Bad Kötzting informiert, dass aktuell keine Gefahr für die umliegende Bevölkerung besteht. Allerdings empfiehlt sie, den betroffenen Bereich zu meiden, da sich dort starker Rauch entwickelt hat. Wie es zu der Explosion kommen konnte, ist bislang noch unklar. Brandermittler der Kriminalpolizei Regensburg sind inzwischen ebenfalls vor Ort, um den Vorfall aufzuklären.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.