
Das Festival auf dem Gelände des Nürnberger Flughafens ist das größte Latin-Open-Air Event in ganz Deutschland. Letztes Jahr besuchten nach eigenen Angaben rund 15.000 Menschen die Veranstaltung. Für das nächste Jahr konnten sich die Veranstalter einen international gefeierten Rapper aus Puerto Rico sichern.
Megastar kommt nach Nürnberg
Seine bekanntesten Songs „Diosa“, „La Falda“ oder „Lala“ verzeichnen auf Spotify rund eine Milliarde Streams. Auch sein Debütalbum „Easy Money Baby“ war ein voller Erfolg und erreichte 2019 Platz 1 der US-Latin-Charts. Auf Instagram folgen dem Musiker aktuell 12 Millionen Menschen. Die Rede ist von dem puerto-ricanischen Rapper Myke Towers. Wie die Veranstalter bekannt gaben, ist Towers der erste Hauptact des „Latin Airport“-Festivals 2026. Auf Instagram freuen sich zahlreiche Latin-Music-Fans über Myke Towers Performance. Kommentare wie „Einfach klasse, dass er kommt, freuen uns schon“ oder „Let‘s go!“ sind unter dem Post des Festivals zu lesen.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Erste Live-Show in Deutschland
Am 4. Juli 2026 wird Myke Towers auf dem Festival am Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg zu sehen sein. In einer Pressemitteilung heißt es, dass es sich um seinen ersten Auftritt in Deutschland überhaupt handle. In den USA ist der Rapper schon lange bekannt. Towers wurde 2021 als „New Artist of the Year“ bei den Billboard Latin Music Awards ausgezeichnet und trat bereits bei den Latin Grammy Awards auf.
Ticketverkauf läuft
2026 wird das „Latin Airport“-Festival bereits zum siebten Mal veranstaltet. In der Vergangenheit sorgten internationale und nationale Stars wie Nicky Jam, Justin Quiles oder Chimbala aus der Reggaeton- und Latin-Szene für eine ausgelassene Stimmung. Der Ticketverkauf hat bereits begonnen. Aktuell kosten die Tickets zwischen 46 Euro (Stehplatz) und 239 Euro (VIP-Ticket).
