
Gegen 22.40 Uhr am Freitagabend, 28. November, ist es in der Nürnberger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der mehrere Personen auf einen 17-jährigen Jugendlichen eingeschlagen haben. Laut Mitteilung der Polizei Mittelfranken wählten mehrere Zeugen den Notruf und informierten die Beamtinnen und Beamten über eine Schlägerei in der Breiten Gasse in der Nähe des Wollengäßchens.
Dort schlugen mehrere Männer auf den 17-Jährigen ein und flüchteten anschließend. Zeugen zufolge soll die Gruppe aus circa 15 Personen bestanden haben, die albanische Flaggen mit sich trugen. Zu der Identität der Männer ist allerdings nichts bekannt, eine sofortige Fahndung der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte blieb erfolglos. Der 17-Jährige konnte zudem keine genaue Personenbeschreibung abgeben, schätzt das Alter der Täter aber auf 17 bis 20 Jahre. Die Männer sollen zudem überwiegend dunkel gekleidet gewesen sein, einer von ihnen soll einen türkisfarbenen Pullover getragen haben.
Vor Ort sicherte der Kriminaldauerdienst Mittelfranken die Spuren, die weiteren Ermittlungen führt nun die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 6115 bei der Polizei zu melden.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.