
Am späten Freitagnachmittag, 30. November 2025, wurde ein 83-jähriger Fußgänger bei Werneck im Landkreis Schweinfurt von einem Pkw erfasst. Tage nach dem Unfall muss die Polizei nun traurige Neuigkeiten mitteilen: Der 83-Jährige ist seinen schweren Verletzungen erlegen.
Der Mann war am Freitag mit seinem Rollator unterwegs und erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen. Die Polizei Schweinfurt ermittelt und sucht weiterhin Zeugen des Unfalls.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war der 83-jährige am Freitag gegen 16.55 Uhr mit seinem Rollator auf Höhe einer Tankstelle am Ende einer scharfen Kurve auf der Staatsstraße 2447 bei Werneck unterwegs. Ein grauer VW, der aus Richtung der B19 nach Ettleben fuhr, erfasste den Fußgänger aus ungeklärter Ursache am Kurvenende. Der 83-Jährige wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Der 88-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. Da die Fahrer zweier weiterer Fahrzeuge mögliche Zeugen sein könnte, bittet die Polizei aus Schweinfurt diese, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden. Die Beamtinnen und Beamten stellen insbesondere die Fragen: Wer befuhr am Freitag, 28. November, im Zeitraum des Unfalls die entsprechende Straße und kam dabei an der Walther-Tankstelle vorbei? Und auch sonstige Hinweise zur Klärung des Unfallhergangs nimmt die Polizei entgegen.
Die Polizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, bei der sie auch durch einen Sachverständigen vor Ort unterstützt wurde.
Zeugen, die zur Klärung des Unfallhergangs beitragen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 mit der Polizeiinspektion Schweinfurt in Verbindung zu setzen.
Dieser Artikel wurde am 2. Dezember gegen 12.58 Uhr aktualisiert.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.