Ansbach - Eine Diskussion zwischen zwei Hundehalterinnen eskaliert: Erst wird geschubst, dann wird Pfefferspray gezückt. Was war der Auslöser?

Während eines Streits zwischen zwei Hundehalterinnen ist in Ansbach mehrmals Pfefferspray versprüht worden. Wie die Polizei mitteilte, hatten die beiden ihre Tiere ohne Leine ausgeführt. Als sich ihre Wege kreuzten, sei es wegen der fehlenden Leinen zum Streit gekommen. Eine 67-Jährige habe ihre jugendliche Kontrahentin geschubst.

Anschließend habe die 17-Jährige ein Tierabwehrspray gegen die Frau benutzt. Die 67-Jährige sei daraufhin zu ihrem abgestellten Auto gegangen. Dort sei die Mutter der Jugendlichen dazugekommen. Die Frau habe die Mutter geschubst, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin habe diese ebenfalls ein Pfefferspray auf die 67-Jährige gesprüht. Gegen alle drei Beteiligten wird ermittelt. Die Verletzte wurde medizinisch behandelt.

Erst vor wenigen Wochen kam es - damals im Landkreis Ansbach - zu einem weiteren Vorfall mit einem Hund. Auf einem Feldweg bei Rothenburg ob der Tauber war damals ein handfester Streit zwischen einem Spaziergänger mit seinem Hund und einem Ehepaar ausgebrochen. Eine 37-Jährige war laut Polizei zuvor hier mit dem Auto unterwegs, um ihrem auf dem Feld arbeitenden Mann Essen zu bringen. Der Weg war den Angaben zufolge für den allgemeinen Verkehr gesperrt.

Weiterer Vorfall in Mittelfranken

Ein 66-Jähriger mit Hund hielt die Frau an und warf ihr vor, unberechtigt zu fahren. Bei der anschließenden Auseinandersetzung soll der Mann die 37-Jährige beleidigt und seinen Hund an den Wagen springen lassen haben, wodurch dieser beschädigt wurde. Als er davonging, folgte ihm der Ehemann. Daraufhin soll der 66-Jährige versucht haben, seinen Hund auf ihn zu hetzen, und trat und beleidigte den Mann, nachdem das Tier nicht reagiert hatte. Gegen den 66-Jährigen wurde laut einem Polizeisprecher unter anderem wegen Körperverletzungen, Beleidigung und Sachbeschädigung ermittelt.

Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.

Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.