
Im Tierheim in Nürnberg halten sich aktuell zwei außergewöhnliche Gäste auf. Wie das Tierheim auf Social Media erklärt, wurden Nimui und Merlin - ein Kakadu-Pärchen - dort abgegeben. Nun suchen die Verantwortlichen nach einem Zuhause in artgerechter Haltung für die beiden. Wichtig ist dabei, dass genügend Platz vorhanden ist und die potenziellen neuen Halter mit den Tieren Erfahrung haben.
Die beiden Vögel sollten nicht leichtfertig aufgenommen werden. Das Besondere an ihnen ist nämlich: Sie prägen sich sehr auf „ihre“ Menschen. Wenn diese für längere Zeit nicht da sind, kann das sogar Auswirkungen auf die Laune von Kakadus haben. Laut Angaben des Tierheims trifft das besonders auf Merlin zu. Dieser hatte demnach angefangen anzugreifen, als seine vorherigen Besitzer länger weg waren. Im Tierheim allerdings scheint es ihm bislang gutzugehen, dort zeigte er sich bisher nicht aggressiv.
Tierheim Nürnberg weist auf Ernährung hin
Nimui und Merlin sind „nicht so richtig handzahm, fressen aber aus der Hand“. Den Verantwortlichen aus dem Tierheim zufolge muss bei der Ernährung aber genau aufgepasst werden. Denn: Nimui muss zunehmen, Merlin hingegen abnehmen.
Personen, die die beiden kennenlernen möchten, sollten sich mit einem Bild der potenziellen neuen Unterbringung per E-Mail an das Tierheim wenden und eine Telefonnummer hinterlassen.