Postbauer-Heng - Neue Erkenntnisse zum brutalen Raubüberfall in Postbauer-Heng: Die Polizei hat inzwischen weitere Informationen über die Täter – und ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Vier Täter attackierten am 8. Oktober drei Männer aus einem Auto heraus und forderten die Herausgabe von Wertsachen. Die Tat ereignete sich gegen 21.30 Uhr im Gewerbegebiet Postbauer-Heng. Bei dem Überfall auf dem „Kago-Platz“ wurden die drei Opfer schwer verletzt, konnten aber inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen.

Angesichts der Schwere der Verletzungen und der Art der Tathandlung ermittelt nun die Kriminalpolizei Regensburg wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Das teilte die Polizei Oberpfalz am Freitag mit.

Die Täter sind weiterhin flüchtig. Ein möglicher Hinweis, der sich durch die jüngsten Ermittlungen ergeben hat: Die vier Männer wurden von einem weiteren Unbekannten in einem dunklen Auto zum Tathergang gefahren. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und Unterstützung aus der Bevölkerung.