
Am Dienstagnachmittag, 25. November, warf ein bislang Unbekannter einer 17-Jährigen eine Getränkedose ins Gesicht. Wie es in einem Bericht der Polizeiinspektion Regenstauf heißt, waren beide zum Tatzeitpunkt in einem Bus der Linie 41 auf der Strecke von Regensburg nach Schwandorf unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache habe der Mann den Gegenstand nach der Jugendlichen geworfen und sie auch getroffen. Dabei habe sich die 17-Jährige verletzt, so die Polizei.
Ob der Wurf gezielt der Geschädigten galt oder möglicherweise anderen Personen, sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Laut Polizei verließ der Täter den Bus im Bereich Laub, zugestiegen war er bereits vor der Haltestelle Donaustaufer Straße in Regensburg. Begleitet wurde er von einer Frau.
Eine Zeugin habe berichtet, dass der Bus sehr voll gewesen sei, teilt die Polizeiinspektion Regenstauf mit. Demnach gehen die Beamten davon aus, dass mehrere Fahrgäste den Vorfall beobachtet haben könnten. Zeuginnen und Zeugen, die in dem Zusammenhang etwas gesehen haben oder Hinweise zur Identität des Täters beziehungsweise seiner Begleiterin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (09402)9311-0 zu melden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben:
- männlich, circa 30 bis 35 Jahre alt
- circa 1,80 Meter groß, normale Statur
- dunkel Jacke, ungepflegte Erscheinung
- zum Tatzeitpunkt soll er eine Mütze getragen haben und unrasiert gewesen sein
- wirkte alkoholisiert
- sprach Deutsch
- begleitet wurde er von einer blonden Frau.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.