
Am Samstag fuhr ein 33-Jähriger gegen 16.10 Uhr gemeinsam mit seiner 31 Jahre alten schwangeren Frau und der dreijährigen Tochter die Parkstraße in Fahrtrichtung Fuchsstraße entlang, berichtet das Polizeipräsidium Mittelfranken. In der Kurve kam ihnen ein 49-Jähriger mit seinem Auto entgegen. Der Mann kam in der Kurve in auf die Gegenspur und stieß frontal mit dem Auto der Familie zusammen.
Bei dem Unfall erlitt die gesamte Familie leichte Verletzungen, der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Der 49-Jähriger blieb nach Angaben der Polizei augenscheinlich unverletzt.
Die Polizei stellte bei ihm eine starke Alkoholisierung von über zwei Promille fest, dem Mann wurde sein Führerschein noch vor Ort eingezogen, ein Arzt nahm ihm zudem Blut ab. Nach dem Unfall waren beide Autos nicht mehr fahrbereit, ein Abschleppunternehmen kümmerte sich um die Bergung. Der entstandene Schaden liegt wohl bei etwa 15.000 Euro.
Die Polizei leitet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie wogegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 49-Jährigen ein.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.