
Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in einer Pressemeldung bekannt gibt, ereignete sich am Montagmorgen ein schwerer Unfall bei Maxhütte-Haidhof im Landkreis Schwandorf. Gegen 2.45 Uhr soll sich der Unfall auf der A93 in Fahrrichtung München ereignet haben. Zu dem Unfallhergang schrieb die Polizei zunächst nichts, ein Auto und zwei Lkw seien verwickelt gewesen, so viel war bekannt.
Nun lieferte die Polizei weitere Informationen. Demnach sei ein Sattelzug ins Schleudern geraten und fuhr in die Mittelschutzplanke. Das löste weitere Unfallgeschehen aus, an denen mehrere Fahrzeuge involviert waren. Darunter auch ein Kleintransporter, in dem sich zwei Männer aus Polen im Alter von 51 und 36 Jahren und ein Deutscher im Alter von 36 Jahren befanden. Alle drei starben noch am Unfallort.
Nach Angaben der Polizei dauern die Bergungsmaßnahmen weiterhin an und werden voraussichtlich erst in den frühen Nachmittagsstunden abgeschlossen.
Die genauen Umstände des Unfalls bleiben noch Gegenstand der Ermittlungen. Die A 93 in Fahrtrichtung München bleibt vorerst weiterhin gesperrt, alle Verkehrsteilnehmer sollen weiterhin den betroffenen Bereich weiträumig zu umfahren, bittet die Polizei.
Der Artikel wurde zuletzt um 13 Uhr aktualisiert.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.