
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Sonntag mitteilt, hat ein 39-Jähriger gegen 1 Uhr in der Nacht auf vergangenen Donnerstag selbst die Polizei in die Asylbewerberunterkunft in der Walter-Schottky-Straße in Pretzfeld gerufen. Er gab an, seinen 23-jährigen Zimmergenossen geschlagen zu haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten soll der 39-Jährige mit einem Stuhl mehrfach auf seinen schlafenden Mitbewohner eingeschlagen haben. Der 23-Jährige konnte einige Schläge abwehren, auch soll er sich gewehrt haben. Durch die Attacke erlitt der Geschädigte oberflächliche Verletzungen, unter anderem am Hals und im Oberkörperbereich. Außerdem soll der Tatverdächtige sein 23-jähriges Opfer mit einer Hand gewürgt und mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.
Die ermittelnden Behörden werten das Vorgefallene derzeit als gefährliche Körperverletzung, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ ein Ermittlungsrichter bereits am Freitag Haftbefehl gegen den 39-Jährigen. Er sitzt sich inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.