Schierling/Neutraubling - Am Samstagspätabend ist es auf einer Kreisstraße nahe Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Davor verlor ein 18-jähriger Fahranfänger die Kontrolle über seinen Pkw.

Wie die Beamten der Polizeiinspektion Neutraubling in einer Mitteilung am Sonntag berichten, hat ein 18-jähriger Fahranfänger am Samstag, 22. November, gegen 23 Uhr in einer leichten Rechtskurve auf der Kreisstraße 35 zwischen Obersanding und Schierling alleinbeteiligt die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist nach links von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto landete im Straßengraben, schleuderte von dort aus aber weiter und prallte schließlich gegen einen Baum.

Der Fahrer wurde durch den Vorfall in dem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt, die Feuerwehren Obersanding, Oberlaichling und Unterlaiching mussten ihn mittels Rettungsspreizer befreien. Der junge Mann war ansprechbar und wurde mit mittelschweren Verletzungen in das Krankenhaus Barmherzige Brüder nach Regensburg gebracht.

Ein durchgeführter Alkoholtest zeigte ein negatives Ergebnis. Bislang konnte der Fahrbeginner noch nicht zum genauen Unfallhergang befragt werden. Auch witterungsbedingte Glätte kann nach derzeitigem Stand als Unfallursache ausgeschlossen werden. Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge befand er sich auf dem Heimweg von einem Date und war vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit auf der Kreisstraße unterwegs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.