Nienhagen - Unfall an beliebter Touristenattraktion: An der Ostseesteilküste bei Nienhagen ist eine Frau abgestürzt und mehrere Meter tief gefallen. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Am Freitagvormittag ist es an der Ostseeküste zwischen Nienhagen und Börgerende zu einem Unfall gekommen. Das teilt das Polizeipräsidium Rostock der Presse mit. Dabei hat nach derzeitigen Erkenntnissen eine 48-jährige Radfahrerin den schmalen befestigten Fahrradweg verlassen und sich näher an die Steilküste begeben.

Dann geschah es: Ein Teil der Steilküste brach ab und die Frau stürzte rund sieben Meter in die Tiefe. Mehrere Feuerwehren, der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber und die Polizei waren im Einsatz und konnten die Radfahrerin stabilisieren. Offensichtlich hatte die Frau einen Schutzengel: Sie wurde mit leichten Verletzungen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle wurde abgesperrt. Der Rad- und Wanderweg sei weiterhin benutzbar - mit der grundsätzlich zu beachtenden Vorsicht, wie die Polizei erklärt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.