Bad Königshofen - Ein junger Autofahrer verliert am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Unterfranken sein Leben. Zuvor geriet er in den Gegenverkehr.

Am Morgen des 21. November ereignete sich auf der Bundesstraße bei Untereßfeld, einem Gemeindeteil der Stadt Bad Königshofen im Kreis Rhön-Grabfeld, ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Die Polizei Bad Königshofen ermittelt zum Hergang.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der 25-jährige Fahrer eines Renault die Bundesstraße von Untereßfeld kommend in Richtung Bad Königshofen. Auf glatter Fahrbahn verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Renault mit einem unbesetzten Linienbus. Noch an der Unfalltelle erlag der junge Mann seinen schweren Verletzungen.

Vor Ort hat die Polizei Bad Königshofen die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt unterstützt ein Gutachter bei der Rekonstruktion des Unfallgeschehens. Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Alsfeld, Untereßfeld, Sulzdorf und Bad Königshofen waren im Einsatz. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 60.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.