Heilsbronn - In der fränkischen Stadt Heilsbronn ist es am Donnerstagnachmittag bei eingebrochener Dunkelheit zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einer Fußgängerin gekommen. Auch ein Helikopter flog an.

Wie die Polizeiinspektion Heilsbronn am Freitagmorgen auf Nachfrage erklärt, ist eine Fußgängerin am Donnerstag, 20. November, um 16.15 Uhr durch einen Verkehrsunfall lebengefährlich verletzt worden.

Den Angaben zufolge erfasste ein Auto auf der Neuendettelsauer Straße in Heilsbronn die 63-jährige Frau.

Der Fahrer des Renault fuhr aus Richtung der Altstadt von der Hauptstraße an und wollte auf die Neuendettelsauer Straße abbiegen. Dort lief die 63-jährige Frau unvermittelt auf die Fahrbahn - der Fahrer des Autos konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin. Die Frau stürzte zu Boden und blieb dort liegen.

Der Inspektion zufolge wurde die 63-Jährige dabei lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshelikopter flog sie in ein Krankenhaus. Auch am Freitagmorgen, so die PI, schwebt die Frau noch in Lebensgefahr.

Auto erfasst Fußgängerin: Frau muss mit Helikopt
Der Fahrer des Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Fußgängerin. © NEWS5/Felix Besold

Für die Bergung und die Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle rund zwei Stunden lang gesperrt werden, Linienbusse wurden umgeleitet. Auch ein Gutachter wurde an den Unfallort berufen - die genauen Umstände des Hergangs sind nun Teil der polizeilichen Ermittlungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.