Regensburg - Eine 60 Jahre alte Frau aus Regensburg wird seit über einer Woche vermisst. Sie erschien nicht auf der Arbeit. Nach einem Hinweis bittet die Polizei erneut um Hilfe.

Seit Dienstagmorgen, 18. November, wird eine 60 Jahre alte Frau aus Regensburg vermisst. Wie die Polizei am Mittwochabend erklärt, hat die vermisste Heike H. gegen 6.30 Uhr am Dienstagmorgen ihre Wohnung verlassen und ist mit ihrem Pkw, einem roten Fiat Panda mit dem Kennzeichen R-HH234, zur Arbeit gefahren. Dort kam sie allerdings nicht an. Persönliche Gegenstände habe die Vermisste der Polizei zufolge in ihrer Wohnung zurückgelassen.

Seit ihrem Verschwinden ist ihr Aufenthaltsort unbekannt und auch intensive Suchmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg. Da die Polizei nicht ausschließen kann, dass sich die 60-Jährige in einer hilflosen Lage befindet, bitten die Beamtinnen und Beamten nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Sie wird als circa 1,68 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Sie hat blondes, schulterlanges Haar. Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens soll sie eine blaue Jeans, eine blaue Winterjacke, eine Brille und möglicherweise einen Rucksack getragen haben.

Am Freitag, 21. November, ging bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord ein Hinweis aus der Bevölkerung ein. Eine auf die Beschreibung passende Frau sei zwischen Schierling und Sünching im Landkreis Regensburg gesehen worden. Die Frau hatte einen auffällig roten Regenschirm bei sich. Laut einem Hinweis könnte es sein, dass die Vermisste eine hellgraue Jeans trägt und keine blaue, wie bislang angenommen wurde.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord hofft nun auf Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 0941/506-2221 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.