Neumarkt - Frisch gebackenes Brot, knusprige Stullen, cremig-saftige Teilchen: Viele Bäckereien zaubern leckere Dinge - doch wo schmeckt es am leckersten? Das Genuss-Magazin „falstaff“ hat seine Leserschaft gefragt.

Den Titel „beliebteste Bäckerei Bayerns“ holen sich die sogenannten „Brotbrüder“ der Bäckerei Feihl nach Neumarkt in der Oberpfalz.

Das Geschwister-Trio führt den Betrieb als „die drei Brotbrüder“. Während sich der 42-jährige Andreas Feihl um die Produktion kümmert, dreht sich bei dem 40-jährigen Johannes Feihl alles um die Verwaltung. Der 33-jährige Philipp Feihl ist für den Verkauf zuständig. Mittlerweile gibt es im Raum Nürnberg und Neumarkt 37 Standorte der Familienbäckerei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Der Bäcker Feihl (@derbaeckerfeihl)

„Ihr habt abgestimmt, ihr unterstützt uns jeden Tag. Danke an unser Feihl-Team und unsere Gäste für eure Treue!“, so schreibt es das Trio auf dem Instagram-Account der Bäckerei. Dabei lachen die drei Brüder (links: Johannes Feihl, mitte: Philipp Feihl, rechts: Andreas Feihl) freudig in die Kamera.

Das Kulinarik-Magazin „falstaff“ hat drei Wochen lang die Community abstimmen lassen, welche die beliebtesten Bäckereien in ganz Deutschland sind. In Bundesländer unterteilt, listet das Magazin nun die Sieger auf. Franken ist dabei zweimal vertreten: Während sich Bäckerei Feihl Platz eins schnappt, holt sich die Freibäcker Arndt Erbel, aus Dachsbach den vierten von zehn Plätzen. Das Dorfbackhaus Sinzing aus der Oberpfalz landet auf dem vorletzten Platz im bayerischen Ranking.