Nürnberg - Am Montagabend sollen zwei bisher Unbekannte einen Mann in Nürnberg-Langwasser angegriffen und ausgeraubt haben. Nun bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie aus einer Pressemeldung des Polizeipräsidiums Mittelfranken hervorgeht, kam es am Montagabend zu einem Überfall im Nürnberger Stadtteil Langwasser. Demnach stieg ein 43-Jähriger gegen 21.20 Uhr an der U-Bahnhaltestelle Langwasser-Nord aus und ging zu Fuß in die nahegelegene Watzmannstraße. In diesem Moment soll ein unbekannter Mann angesprochen haben, gleichzeitig habe eine weitere Person den 43-Jährigen von hinten niedergeschlagen haben. Dabei erlitt er Schürfwunden im Gesicht und an den Händen.

Nach Angaben der Polizei bemerkte der überfallene Mann erst später, dass ihm sein Geldbeutel fehlte. Einen der Täter konnte der 43-Jährige beschreiben. Er sei etwa 1,70 Meter groß und habe eine normale Figur, während des Überfalls soll er einen dunklen Kapuzenpulli getragen haben. Seine Haare seien seitlich kurz und oben lockig, schreibt die Polizei.

Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt nun in dem Fall wegen des Verdachts des Raubes. Die Beamten bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.