Landkreis Roth/Wendelstein - Im Landkreis Roth ist es am Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem vier Personen verletzt wurden.

Am Sonntagabend (16.11.2025) kam es in Wendelstein auf der Rother Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Ford und einem Opel. Der Ford war in Fahrtrichtung Schwanstetten unterwegs, als der Opel im Kreuzungsbereich zur Europastraße nach links abbiegen wollte. Dabei übersah der abbiegende Fahrer offenbar das entgegenkommende Auto, sodass die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Dabei wurde die Fahrerin des Opels leicht verletzt. Der Fahrer des Fords hingegen zog sich mittelschwere Verletzungen zu und wurde auf Anweisung des sich vor Ort befindlichen Notarztes „patientenschonend“ durch die Feuerwehr gerettet, wobei die B-Säule des Autos entfernt und so eine große Öffnung in der Seite des Autos geschaffen wurde. Seine Beifahrerin sowie das Kind im Ford hatten Glück im Unglück und zogen sich nur leichte Verletzungen zu.

Die Feuerwehr sperrte den betroffenen Bereich der Rother Straße ab und band auslaufende Betriebsstoffe, so News5. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Zuletzt aktualisiert um 20.46 Uhr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.