
Ein mal mehr hat die TikTok-Community bewiesen, wie schnell ein anfangs unscheinbares Video viral gehen kann. 35 Millionen Views und 5,7 Millionen Likes - so viel zählt das Originalvideo des Vorfalls, welches sich offenbar neulich auf einem Konzert der Jonas Brothers ereignet hat.
Vergangenen Sonntag fand das besagte Konzert in Buffalo, New York, statt, schrieb zunächst der Spiegel. Wie es eben so üblich ist, filmte eine Besucherin das Geschehen auf dem Konzert.
In ihrer Nähe stand jedoch ein Mann, der mit seinem Verhalten zwischen den tanzenden und singenden Fans auffiel. Die Besucherin verpasste nicht die Gelegenheit, um diesen Moment ebenfalls festzuhalten - und ihn später auf TikTok zu veröffentlichen.
Der Mann las sich nämlich den Lebenslauf eines Bewerbers durch. Dank des Handyzooms konnte man auch den Namen des Bewerbers erkennen - Scott Kelly. "Scott Kelly, dein Lebenslauf wurde heute Abend bei einem Jonas-Brothers-Konzert geprüft. Viel Glück", schrieb die TikTok-Nutzerin Jen.
Und damit brachte sie eine Lawine ins Rollen. Rasch wurde das kuriose Video geteilt und fleißig kommentiert. Viele weitere Menschen wünschten dem plötzlich namhaften Bewerber Glück.
Jonas Brothers, Samsung und Co. in den Kommentaren
Die Macht des Internets wurde noch deutlicher, als die Jonas Brothers selbst unter dem Video kommentierten. "Ich bin eine von Scott Kellys Referenzen", schrieb Kevin Jonas. Auch seine Brüder meldeten sich zu Wort. "Bruder, Scott Kelly war oft für mich da. Eingestellt", lautete Joes Kommentar. "Seine Arbeitsmoral und sein kritisches Denken haben mich dazu inspiriert, die Zeile "red dress" zu schreiben", erklärte der Bruder Nick.
@your.girl.jen Good luck Scott Kelly i hope you get the job #jonasbrothers #jonasbrotherstour #jonasbrothersbuffalo #resume #greetingsfromyourhometown ♬ original sound - Jen
Mittlerweile hat sich ein Nutzer namens Scott Kelly gemeldet, der behauptet, der besagte Bewerber zu sein. Ob das tatsächlich stimmt, ist allerdings unklar. Kelly schrieb in der Kommentarspalte, er habe bisher noch kein Jobangebot bekommen.
Außer der Jonas Brothers selbst reagierten außerdem große Konzerne wie „Samsung“, „Garnier“, „DreamWorks“, „Hilton“, „Expedia“ und viele weitere. Der Kosmetikhersteller „Benefit Cosmetics“, der unter anderem für Augenbrauenprodukte bekannt ist, schrieb beispielsweise, er könne versichern, Scott Kellys Augenbrauen würden sitzen. Samsung versicherte, Scott Kelly würde immer ihre Anrufe beantworten. Der Kommentar des Unternehmens „Garnier“ lautete: "Scott Kelly rettete mir das Leben."
Eine weitere Nutzerin brachte eine weitere Situation auf einem anderen Konzert in Erinnerung: "Manche CEOs gehen auf Konzerten fremd, andere lesen sich Bewerbungen durch." Dabei spielte sie auf das Coldplay-Konzert ab, das sich im Juli dieses Jahres ereignet hatte. Dort flog dank einer Kiss-Cam die Affäre eines CEOs auf.
Ob es nun ein gutes Zeichen gewesen ist, dass der Mann sich auf einem Konzert der Jonas Brothers dazu entschied, lieber eine Bewerbung zu lesen, statt zu singen und den Moment zu genießen, bleibt unklar. Mit der Unterstützung von Tausenden Menschen könnte Scott Kelly aber möglicherweise gute Chancen haben, bald eine Stelle zu finden.