Wilma Wunder startet in Nürnberg - und so sieht es dort aus
12.11.2025, 14:38 Uhr
Am Freitag, 14. November, fällt der offizielle Startschuss für die erste fränkische Filiale der Gastro-Kette Wilma Wunder in Nürnberg. Wir haben schon mal in die Fläche in der Königstraße spitzen und ein paar Happen versuchen dürfen.

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1/14 - Wilma Wunder eröffnet in der Königstraße 83. Ikonisch für die Filialen der gastronomischen Kette sind die Leuchtschriften - "Hello my dear" begrüßt nahezu überall in den bundesweiten Betrieben die Gäste. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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2/14 - Serkan Özis, neben Christof Lage (nicht zu sehen) einer der beiden Geschäftsführer, und Betriebsleiterin Emilia Ott haben Pressevertreter am Mittwoch eingeladen, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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3/14 - Lange war die Fassade der Königstraße 83 verbaut oder zugeklebt, jetzt offenbart sich erstmals das neue Innere. Vormals waren hier eine Aldi-Filiale sowie der alteingesessene Kartenhandel Freytag + Berndt beheimatet. © Andrea Munkert

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4/14 - Wilma Wunder will vor allem Wohnzimmerflair versprühen. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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5/14 - Ein Ganztagskonzept - von Frühstück über Mittagessen bis Abendessen - soll die Gäste locken. Die Bar lädt auch zum Daydrinking. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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6/14 - Kurz vor Eröffnung bereiten sich die Küche, die Servicekräfte und die Barkeeper auf den Eröffnungstag am 14. November vor. Rund 250 Gäste kann das Lokal beherbergen. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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7/14 - Wilma Wunder will auch mit Getränken punkten: Neben hausgemachten Limonaden (im Bild) werden auch Cocktails, Sekt aus Deutschland und heimischer Wein angeboten. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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8/14 - Direkt am Eingang befindet sich die Wilma Wunderbar - hier werden Cocktails frisch gemixt. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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9/14 - Typisch für das Ambiente der Gastro-Kette ist das verspielte und doch moderne Design: Viele Spiegel, viel Grün, goldene Elemente und Plüschsofas finden sich hier. © Hans-Joachim Winckler/VNP

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10/14 - Auch Leuchtschriften und ihre Lichtstimmung sind typisch für das Ambiente der gastronomischen Kette. © Andrea Munkert

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11/14 - Das Lichtkonzept unterscheidet sich je nach Tageszeit, abends wird es gedämmt - und die Atmosphäre folglich gemütlicher. © Andrea Munkert

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12/14 - Dadurch, dass die Fläche abschüssig ist, sind mehrere Ebenen im Gastraum entstanden. An die ehemalige Aldi-Filiale und die ehemaligen Räumlichkeiten des Kartenhandels Freytag + Berndt erinnert hier nichts mehr. © Andrea Munkert

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13/14 - Topseller, so die Angaben, in den Wilma-Wunder-Filialen ist der Pfannenkeks, der heiß und dampfend mit Vanille-Hafereis serviert wird. © Andrea Munkert

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14/14 - Die erste fränkische Filiale der Kette startet erstmal soft, damit das Team sich noch einspielen kann und die Abläufe perfekt sitzen. Später kommen noch saisonale oder spezielle Karten zum Speise-Angebot hinzu. © Andrea Munkert
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