Heilsbronn - Unbekannte haben in Franken rund 80 Kilometer Kupferkabel von einer Freiflächen-Photovoltaikanlage entwendet. Der entstandene Sachschaden ist enorm. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag (9. November 2025) auf Montag (10. November 2025) laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken über 80 Kilometer Kupferkabel von einer Freiflächenphotovoltaikanlage im Heilsbronner Gemeindeteil Trachenhöfstätt im Landkreis Ansbach entwendet. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich die Unbekannten im Zeitraum von 18 Uhr bis 6 Uhr Zugang zu dem umzäunten Areal und fuhren mit einem Fahrzeug rein. Aus der Photovoltaikanlage entwendeten sie über 80 Kilometer Kupferkabel, verluden diese auf das Fahrzeug und fuhren davon. Der Entwendungsschaden beträgt mehr als 70.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Beamten bitten Zeugen, die in dem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder denen insbesondere ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.