Nürnberg - Am späten Mittwochabend hat sich in Nürnberg ein schwerer Unfall in einem U-Bahnhof ereignet - ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Am späten Mittwochabend (05.11.2025) hielt sich ein Mann am Hauptbahnhof Nürnberg auf, als er durch eine einfahrende U-Bahn erfasst wurde. Der 29-Jährige erlitt schwerste Verletzungen. Die Kriminalpolizei ermittelt, so das Polizeipräsidium Mittelfranken in einer Pressemitteilung am Donnerstag.

Der 29-Jährige war laut dem Bericht gegen 23 Uhr am Bahnsteig der U3 in Fahrtrichtung Großreuth unterwegs. Aktuellen Ermittlungen zufolge befand sich der Mann offenbar auf Höhe eines dortigen Geländers, als er von einer einfahrenden U-Bahn am Kopf erfasst wurde.

Passanten wurden auf die Situation aufmerksam, alarmierten die Rettungskräfte und leisteten bis zum Eintreffen von Polizei und Notarzt Erste-Hilfe. Der 29-Jährige wurde mit als lebensgefährlich eingestuften Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der U-Bahnverkehr war für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen in diesem Bereich gesperrt.

Beamte der Kriminalpolizei Nürnberg haben die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfalls übernommen. Dem aktuellen Ermittlungsstand zufolge liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.