Leutershausen - In Mittelfranken ist es zu einem schweren Biker-Unfall gekommen. Weil sich der Mann nicht mehr erinnern kann, werden nun dringend Zeugen gesucht.

In Mittelfranken ist es zu einem Zwischenfall mit schweren Folgen gekommen. Wie die Polizeiinspektion Ansbach in einer Pressemitteilung erklärt, habe sich der Vorgang am Mittwoch, den 5. November, gegen 16.40 Uhr zugetragen.

Demnach - so berichten es die Beamtinnen und Beamten in diesem Zusammenhang weiter - fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 61-Jähriger mit einem Kraftrad (Marke Yamaha RN12) von Sachsen bei Leutershausen kommend in Richtung Büchelberg. Am Ortseingang von Büchelberg stieß der 61-Jährige mit seinem Motorrad in einer scharfen Linkskurve dann jedoch plötzlich gegen die Bordsteinkante, anschließend verlor die Kontrolle über sein Motorrad und überschlug sich.

Anschließend schlitterte der 61-Jährige mit seinem Motorrad dann auch noch über den Gehweg, bevor er schwer verletzt zum Liegen kam. Der 61-Jährige erlitt bei dem Unfall Rippenbrüche und wurde mit Verdacht auf einen Wirbelbruch ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der 61-Jährige gab an, dass er ein anderes Fahrzeug überholen wollte, konnte sich jedoch nicht mehr daran erinnern, was danach passierte.

Der Fahrer des Fahrzeugs, das der 61-Jährige überholte, oder andere Zeugen werden deshalb nun gebeten, sich unter Telefonnummer 0981/3576574-0 umgehend bei der Polizeiinspektion Ansbach zu melden. Am Kraftrad des 61-Jährigen entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro. Mögliche Zeuginnen oder Zeugen sollen nun dabei helfen, Klarheit darüber zu erlangen, was wirklich im Moment des Unfalls passiert ist.

Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.

Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.