
Noch immer fehlt von einem 18-jährigen jungen Mann aus Unterfranken jede Spur, nachdem dieser vor über zwei Wochen verschwunden ist. Die Polizei bittet erneut um Hinweise und weist vor allem darauf hin, dass sich „der Vermisste [...] jederzeit bei seiner Mutter melden [kann], die vorzeitig von einem Krankenhausaufenthalt zurückgekehrt ist und sich große Sorgen macht.“
Bereits seit Donnerstagnacht, 30. Oktober, wird ein junger Erwachsener aus Unterfranken vermisst. Wie die Polizei am Mittwoch in einer weiteren Mitteilung erklärt, wurde der 18 Jahre alte Jakub M. zuletzt gegen 5.45 Uhr morgens (Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Mitteilung schrieb die Polizei von 3 Uhr nachts) von Bekannten in der Sonnenstraße und der Damaschkestraße in der Schweinfurter Innenstadt gesehen.
Seitdem ist der 18-Jährige nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Deshalb meldeten ihn Angehörige schließlich als vermisst. Tage nach seinem Verschwinden wurde der junge Mann noch immer noch gefunden, weshalb die Polizei nun um Hilfe aus der Bevölkerung bittet. Denn: Hinweise auf eine Straftat liegen zwar nicht vor, der 18-Jährige könnte sich aber in einer hilflosen Lage befinden. Um den jungen Mann zu finden, hat die Polizei über zwei Wochen nach seinem Verschwinden jetzt auch ein Fahndungsplakat veröffentlicht.
Jakub M. ist 1,78 Meter groß und hat eine schlanke, athletische Figur. Er hat dunkelblonde Haare. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens soll er eine schwarze Jeans-Hose mit weißer Aufschrift auf dem Hosenbein der Marke Pegador getragen haben, zudem weiße Nike-Sneaker „Presto“ und eine kleine Kette am Handgelenk.
Die Kriminalpolizei aus Schweinfurt bittet Personen, die mögliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09721/202-0 zu melden. Auch unter der Telefonnummer 09721/202-1731 nimmt die Polizei Hinweise entgegen, ebenso über diese E-Mail-Adresse.
Dieser Artikel wurde am 19. November, gegen 16.04 Uhr, aktualisiert.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.