
Diese Situation in Franken ist am Ende komplett eskaliert. Mit der Unterbringung in der Psychiatrie endete am Montagnachmittag (3. November 2025) der Angriff auf das Verkaufspersonal eines Baumarktes sowie mehrere Polizeibeamte im fränkischen Coburg. Zudem erwarten den Aggressor nach dem Vorfall mehrere Strafanzeigen, erklärt die Polizeiinspektion Neustadt bei Coburg am Dienstagmorgen (4. November 2025) in einer Pressemitteilung.
Laut ersten Informationen attackierte ein 37-jähriger Rödentaler um 15.30 Uhr in einem Baumarkt in der Halskestraße die stellvertretende Filialleiterin, da er seiner Meinung nach nicht schnell genug bedient wurde. Er schlug die Frau dabei mit der Faust, zog diese an den Haaren und beleidigte diese, bevor er im Laden zu randalieren begann. Dabei beschädigte er laut den Beamtinnen und Beamten in der Folge auch eine Tür, ein Fenster, sowie ein Regal im Außenbereich des Baumarktes. Der Mann flüchtete schließlich mit einem Auto.
Die alarmierten Polizisten trafen den Mann im Zuge der Fahndung in der Gartenstraße an. Dieser stand dabei augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und zeigte zudem drogentypische Auffälligkeiten. Während der Aufnahme des Sachverhalts und der anschließenden Festnahme griff der 37-Jährige nun die Polizisten an und beleidigte diese massiv. Der Mann musste deshalb gefesselt werden.
Polizeieinsatz in Baumarkt aus Franken: Mann rastet völlig aus
Beim Einsteigen ins Dienstfahrzeug schlug der Mann bewusst mit seinem Kopf immer wieder gegen das Dach des Streifenfahrzeugs, das dabei beschädigt wurde. Beim Transport zur Dienststelle äußerte der Festgenommene, dass er sich auch weiterhin selbst verletzen werde. Aufgrund der konkreten Eigengefährdung und auch Fremdgefahr musste der Mann nach der Durchführung einer Blutentnahme in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden.
Die Mitarbeiterin des Marktes sowie ein Polizist wurden durch die Attacken des Mannes leicht verletzt. Im Baumarkt sowie am Dienstfahrzeug entstand am Ende ein Sachschaden in einer Höhe von 4000 Euro. Für den Mann haben die zahlreichen Ausraster nun auch ein juristisches Nachspiel. Die Neustadter Polizei ermittelt aktuell wegen Widerstands sowie tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
Sie sind auf der Suche nach weiteren Polizeimeldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter diesem Link noch einmal genauer fündig.
Sie interessieren sich für weitere Meldungen aus Bayern, aber auch Franken und der Region? Dann werden Sie jetzt hier unter dieser Zusammenfassung noch einmal genauer fündig.