
Passanten auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios in der Leyher Straße bemerkten Nebel, welcher aus einem großen Flüssigstickstoff-Tank austrat und alarmierten die Einsatzkräfte. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken bestätigte, war ein Überdruck im Tank wohl der Grund für den austretenden Flüssigstickstoff und somit für den Nebel. Laut dem Pressesprecher sperrte die Polizei den Bereich um den Tank ab, bis die Feuerwehr den Überdruck beheben konnte.
Wie die Nachrichtenagentur News5 berichtet, geschah dies wohl nach Rücksprache mit einem Techniker, indem die Feuerwehr das Überdruckventil abdrehte und anschließend den Druck im Behälter senkte. Abschließend wurden demnach alle Ventile geschlossen und ein weiterer Austritt verhindert.
Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden laut ersten Informationen an die Einsatzstelle alarmiert. Auch ein Experte vom THW war demnach vor Ort.
Eine größere Gefahr bestand nicht, verletzt wurde durch den Vorfall glücklicherweise niemand. Weshalb das Überdruckventil ansprang und der Stickstoff aus dem Tank austrat, ist noch unklar.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.