
Ab dem 3. November, wagen sich erneut elf Landwirte und zwei Landwirtinnen auf große Liebessuche im Fernsehen. Jeden Montag um 20.15 Uhr wird die Sendung „Bauer sucht Frau“ mit Kultmoderatorin Inka Bause auf RTL zu sehen sein. Mit dabei ist diese Staffel auch der sportliche Landwirt Bastian Stürmer aus dem Kreis Schweinfurt in Unterfranken. Er sucht eine sportbegeisterte Frau mit Humor.
Heimliche Anmeldung
Die Tage als Landwirt sind lang, die Freizeit knapp. Viel Zeit sich zu verlieben bleibt da nicht. Deshalb meldeten seine Kollegen Bastian heimlich bei „Bauer sucht Frau“ an. Als dann die Einladung von RTL per E-Mail kam, entschied er sich das Abenteuer anzunehmen. Gegenüber dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt sagt er: „Es macht wirklich Spaß, alles ist echt, und die Frauen wissen vorher, worauf sie sich einlassen.“
Sonnenblumen für die Partnerin
Der gelernte Industriemechaniker hat vor einem Jahr eine Ausbildung zum Landwirt abgeschlossen und bewirtet nun im kleinen Dorf Greßthal in Unterfranken 190 Hektar Land. Gemeinsam mit seinem Vater baut der 25-jährige Hafer, Dinkel, Weizen, Gerste und Sonnenblumen an. In seinem Vorstellungsvideo zu „Bauer sucht Frau“ erzählt Bastian mit einem Schmunzeln, dass man sich im Sommer auch mal über einen Strauß Sonnenblumen freuen dürfe, wenn man ihn als Partner habe. Seine Heimat bedeutet dem naturverbundenen Ackerbauern sehr viel. Zusammen mit seinen Eltern, seiner Schwester und ihrem Freund lebt er auf einem Hof. Bastian hat dort eine eigene Wohnung.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Bastian sucht eine sportliche und humorvolle Frau
Seit über zwei Jahren ist der Unterfranke nun Single. Jetzt sei er bereit, sich zu binden, zu heiraten und Kinder zu bekommen. Da der 25-Jährige sehr viel Sport treibt und in seiner Freizeit gerne Fußball spielt, sucht er eine Frau, die ebenfalls sportlich ist. Außerdem soll seine Auserwählte intelligent, humorvoll und nett sein. Ein No-Go wäre für ihn, wenn seine Partnerin sich für ihn verstellt oder das Leben auf dem Land nicht akzeptieren würde. Bastians Alltag in Greßthal hat sich durch die Teilnahme am Format bislang kaum verändert, berichtet er dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt. Seine Freunde und seine Familie würden ihn unterstützen und das Feedback zur Teilnahme sei positiv.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an