
Nach übereinstimmenden Angaben mehrerer Medien soll am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr Ortszeit ein Flugzeug mit zehn Touristen an Bord in Kenia abgestürzt sein.
Das Flugzeug soll auf dem Weg zu dem berühmten Nationalpark Masai Mara gewesen sein. Nur 40 Kilometer nach dem Start im Bezirk Kwale im Süden des Landesn soll die Maschine aber plötzlich an Höhe verloren haben und schließlich in einem Waldgebiet abgestürzt sein, berichtet RTL. Am Boden ging das Flugzeug wohl in Flammen auf. Bei der Maschine soll es sich um eine Cessna 208 Caravan gehandelt haben.
An Bord sollen unterschiedlichen Angaben zufolge entweder elf oder zwölf Menschen gewesen sein. Ein Pilot aus Kenia, mehrere Touristen aus Ungarn und zwei deutsche Touristen. Nach Angaben der Fluggesellschaft Mombasa Air Safari Limited sollen alle Insassen gestorben sein. "Wir sind zutiefst traurig, mitteilen zu müssen, dass es keine Überlebenden gibt. Unser Mitgefühl und unsere Gebete sind bei allen, die von diesem tragischen Ereignis betroffen sind", so die Airline.
Untersuchungen seien eingeleitet worden, um die Ursache des Unfalls zu ermitteln, schreibt die Deutsche Presse-Agentur mit Berufung auf die Zivilluftfahrtbehörde KCAA.
Immer topaktuell informiert bleiben über die wichtigsten Themen aus der Region? Über unseren WhatsApp-Kanal erfahren Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand.
Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier.