
Bereits am Nachmittag des 16. Oktobers hat ein Spaziergänger in einem Waldstück in der Nähe des Drachensees in Furth im Wald ein menschliches Skelett gefunden, das teilt das Polizeipräsidium Oberpfalz am 27. Oktober in einer Pressemeldung mit.
Als der Spaziergänger seinen Fund meldete, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Furth im Wald umgehend die ersten Maßnahmen vor Ort auf und sicherten den Fundbereich großräumig ab, heißt es in der Pressemeldung.
Noch am selben Tag übernahm die Kriminalpolizei Regensburg die weiteren Ermittlungen und führte eine umfangreiche Spurensicherung vor Ort durch. Auch die Rechtsmedizin sei von Beginn an in die Ermittlungen eingebunden gewesen.
Nach Leichenfund bei Furth im Wald - Keine Angaben zur Identität
Im Laufe der letzten Wochen sei eine rechtsmedizinische Obduktion des Skeletts vorgenommen worden. Noch könne die Polizei jedoch keine Angaben zur Identität und zum Geschlecht der verstorbenen Person machen, heißt es weiter.
Zur weiteren Identifizierung habe man die DNA der aufgefundenen Person ermittelt und vergleicht sie nun im In- und Ausland mit dem polizeilichen Datenbestand. Zudem werde geprüft, ob der Leichenfund im Zusammenhang zu einem nationalen oder internationalen Vermisstenfall stehen könnte. Die Todesursache ist aktuell ebenfalls unklar.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.