
Anfang 2026 geht das Dschungelcamp in die nächste Runde. Jahr für Jahr wird bereits vor der offiziellen Bekanntgabe in der Öffentlichkeit darüber gerätselt, welche Prominente diesmal teilnehmen. Nun befeuert RTL selbst die Gerüchteküche: Im Cast der neuen Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“, die bereits seit 2004 ein Millionenpublikum in Deutschland erreicht, soll eine berühmte Ex-Spielerfrau dabei sein. Die Rede ist hier von Simone Ballack. Darüber berichtete die Bild zunächst als Erstes. Nun ließ Programmchefin Inga Leschke bei der RTL-Programmpräsentation in TV-Studios in Hürth nahe Köln Medienberichten zufolge durchblitzen, dass dies tatsächlich der Fall sein könnte.
„An Spekulationen beteilige ich mich natürlich nicht“, sagte Leschke dort. Weiter hieß es seitens der Programmchefin: „Aber für den Fall, dass Simone Ballack dann doch ums Lagerfeuer sitzt - ich würde mich nicht wundern.“
Vor einigen Tagen hatte die Bild berichtet, dass die Verhandlungen mit der Ex-Frau des ehemaligen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack bereits auf Hochtouren laufen sollen. Der Deal für die Teilnahme soll demzufolge schon „in trockenen Tüchern“ sein.
Die 49-Jährige wäre nicht die erste Ex-Frau eines einstigen Profi-Sportlers, die ins Dschungelcamp einzieht: In der vergangenen Staffel gewann Lilly Becker. Sie war von 2009 bis 2018 mit Tennis-Legende Boris Becker verheiratet. Wie Bild berichtet, teilen Lilly Becker und Simone Ballack eine Managerin.
Ballack bringt bereits TV-Erfahrung mit: So zog sie 2020 ins „Promi Big Brother“-Haus ein und belegte dort den siebten Platz. Zudem nahm sie unter anderem 2013 an der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ teil und 2015 bei „Promi Shopping Queen“.
Ob Simone Ballack wirklich im kommenden Jahr in den Dschungel geht, bleibt allerdings weiter Spekulation. Sie selbst hat sich dazu noch nicht öffentlich geäußert, ebenso wenig gibt es bisher eine offizielle Bestätigung des Senders.
Dieser Artikel wurde am 31. Oktober um 10.40 Uhr um die Aussagen der Programmchefin von RTL ergänzt.
Immer topaktuell informiert bleiben über die wichtigsten Themen aus der Region? Über unseren neuen WhatsApp-Kanal erfahren Sie alle Neuigkeiten aus erster Hand.
Hier geht es direkt zum WhatsApp-Channel - eine „Schritt für Schritt“-Anleitung finden Sie hier.
